Appenzeller Sennenhunde von der Schaberlhöhe

HERZLICH WILLKOMMEN

Letzte Aktualisierung der Homepage 17.05.2019

Zusammenfassung Jahr 2013

Im Jahr 2013 hatten wir “alle Hände voll” zu tun, daher musste auch die Aktualisierung unserer Homepage etwas leiden. Für das Jahr 2013 gibt es daher nur ein Kurzzusammenfassung einiger Ereignisse, die unser Jahr “geprägt” haben.

Nachdem wir im September 2012 in unser neues zu Hause eingezogen waren, hatten wir Ende 2012 / Anfang 2013 vor, unsere Belisha decken zu lassen. So sind wir im November 2012 zu einem “alten Bekannten” gefahren: Ayko-Max in Wuppertal, der bereits Papa unseres A-Wurfes war (damals mit Belisha’s Mama Mia von der Friedlwiese). Mit dem Decken hatte alles wunderbar geklappt; die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden.

Max und Lisha (45)
Max und Lisha (9) Max und Lisha (38)

Im Januar 2013 sollte dann unser C-Wurf zur Welt kommen. Leider hatte es allerdings mit Welpen nicht geklappt, denn unsere Belisha ist “leer geblieben”. Nun hieß es, die nächste Läufigkeit im Sommer abwarten. Nach vielen Gesprächen und Abwägungen auf beiden Seiten - und auch dem Wunsch von Ayko-Max’s Familie entsprechend - sind wir zu dem Entschluss gekommen, den nächsten Deckversuch im Sommer 2013 nicht mehr mit Ayko-Max zu planen.

Bis zur nächsten Läufigkeit von Belisha wurde in unserem neuen Heim fleißig “gewerkelt” - sowohl drinnen, als auch draussen. Einige Verwandlungen gibt es nun hier zu sehen:

Wohnzimmer vorher und nachher:

IMG_2899 IMG_3234

Küche vorher und nachher:

B IMG_3072
A IMG_2826

Ein Teil des Gartens und der Terasse -  vorher und nachher:

IMG_3935
A Garten 2
IMG_4255
Garten (3)

Viel Arbeit haben wir in die Umgestaltung / Erneuerung unseres neuen zu Hauses gesteckt - vor allem der Garten musste ja hunde- und welpengerecht gestaltet werden. Im Juli starteten wir dann einen neuen Deckversuch. Diesmal führte unsere Reise in die Nähe von Stuttgart, zu Puck vom Felsengarten und seiner Familie.

Nach anfänglich Schwierigkeiten mit unserer etwas zickigen Belisha - vielleicht war sie bei Temperaturen von über 30 Grad einfach nicht in Hochzeitsstimmung ;-) - hatte es dann mit den beiden geklappt und es begann wieder die Zeit des Wartens...

Puck vom Felsengarten:

IMG_4067 IMG_4074

Leider blieb jedoch auch dieser Ausflug ohne Erfolg, so dass unsere Wurfplanung erst einmal bis 2014 aufgeschoben wurden. Bis zur nächsten Läufigkeit sollte unsere Belisha nochmals gründlich “durchgecheckt” werden.

Nun hatten wir reichlich Zeit, uns wieder der Renovierung unserer Hauses - vor allem im Außenbereich - zu widmen!

.... und das war sie auch schon - die Kurzzusammenfassung unseres Jahres 2013!

S
Zurück-Button