Appenzeller Sennenhunde von der Schaberlhöhe

HERZLICH WILLKOMMEN

Letzte Aktualisierung der Homepage 17.05.2019

Nordseeurlaub mit Hund

Urlaub März 2012

Im März 2012 war es wieder so weit - Nordseeurlaub mit Hund - ENDLICH! Es hiess Koffer packen und ab an die Küste! Juhuuu!!!

Na ja, ganz so schnell ging es natürlich nicht, denn wie immer machten wir auf dem Hinweg unsere bekannten Zwischenstopps mit einigen Tage Aufenthalt in Westfalen etc. Aber irgendwann waren wir dann ENDLICH da! Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel, menschenleeren Stränden und Deichen und fast kompletter Windstille..... Angekommen an der norddeutschen Küste in Friedrichskoog und endlich Urlaub!

Da wir ja schon einige Male hier waren, kannten sich meine Mama Mia und ich, Belisha, natürlich schon aus! Das war eine Freude! Endlich wieder am Wasser und auf kilometerlangen Deichen laufen. Ein Traum für uns Appenzeller - und natürlich auch für unsere Menschen. Da Frauchen leider gleich am ersten Urlaubsabend mit Grippe im Bett lag, waren die ersten Tage leider sehr ruhig für uns, aber wenigstens die letzten Urlaubstage konnten wir geniessen und viele Ausflüge unternehmen. Das Wetter war uns fast den ganzen Urlaub über wohl gesonnen :-)

Das erste Mal konnten wir hier völlig ungestört den über zwei Kilometer langen Trischendamm (für nähere Infos bitte hier anklicken) entlang laufen, ohne dass uns jemand darauf begegnet ist und vor allem - ohne dass uns der Wind fast ins Meer geweht hätte :-)

Wanderung über die Deiche ...

FriKo1

... zur Spitze des Trischendamm

..mit Blick auf die Ölbohrinsel Mittelplatte

FriKo4

Das guckt ihr, was?

FriKo6

Menschenleer - Blick zur...

... Küste nach Friedrichskoog

FriKo5 FriKo2

Tausende von den in Deutschland seltenen Meergänsen - wegen ihrer Musterung auch Nonnengänse genannt - haben wir gesehen!

FriKo11

Und auch Deich-Hunde gab es wieder zu sehen - diesmal sogar mit Welpen (unsere Menschen sagen Schafe und Lämmer dazu...)

FriKo12

Während der Ausflüge gab es auch viel für uns zu sehen. Und eines kann ich euch sagen - so viele neue Eindrücke und die gute Meeresluft machen manchmal sogar den stärksten Appenzeller müde... (aber nur manchmal!!!)

Malerischer Hafen in Tönning ....

FriKo7

Ausblick auf den Westerhever Leuchtturm

FriKo10

... mit Fischerbooten

FriKo8

Das Eidersperrwerk (für weitere Infos bitte hier klicken)

FriKo12a

Ganz besonders toll fanden wir die Ausflüge, bei denen es zu eeeeewig weiten Sandstränden ging - so wie z.B. auf den folgenden Bildern, die in St. Peter-Ording entstanden sind:

Menschenleere Dünenlandschaften...

... und genauso menschenleere Strände

FriKo19b FriKo19

Mia: Hier muss man sich erst mal anpassen und auf Appenzeller-Art tarnen ;-)

FriKo20

Gibt es an der norddeutschen Küste Sandmonster ????

FriKo24

Das bin ich, Belisha:

“So viel Wasser und Sand nur für mich?”

FriKo23

Mia: “Da lang geht’s zum Wasser!!!”

FriKo22

Mia beim Sandbuddeln

FriKo25

Mia: Fasziniert und glücklich

FriKo21

“”Immer wieder Wasser in unseren Buddel-Löchern...! Das muss ich mal genauer ansehen!” (Belisha)

FriKo26

Und unsere Menschen wollten immerzu noch mehr Bilder von uns machen - Mia (links) und Belisha (rechts):

“Jetzt haben wir aber endgültig die Schnauze voll von dem Foto-Kram!”

FriKo27

“Na gut, ein einziges noch...”

FriKo28

“... aber jetzt reichts!!!”

FriKo29

Natürlich waren wir nicht nur auf Achse, sondern haben auch die Ruhe im Garten unseres Ferienhauses genossen.

Bei traumhaftem Wetter konnten wir uns auch hier die Sonne auf den Pelz scheinen lassen:

Mia: “Wo ist mein Futti???”

FriKo14

“Wir sind doch soooo brav!!!” (Belisha links, Mia rechts)

FriKo13

Mia: “Ob es auffällt, wenn ich gaaanz leise was vom Grill klaue?” :-)

FriKo15

Belisha: ”Mama steh endlich auf uns spiel mit mir!...”

...” Nicht immer nur faul in der Sonne rumliegen!”

FriKo16 FriKo17

Im Frühnebel haben wir mal wieder die Seehundstation in Friedrichskoog besucht (www.seehundstation-friedrichskoog.de)

FriKo18

Wenn nur das Stillsitzen nicht immer so anstrengend für uns Appenzeller wäre...

Und natürlich musste auch der Baum von unseren Menschen auf der Hochzeitsallee in Friedrichskoog besucht werden...

FriKo31
FriKo30

Mit Vollgas über die Hochzeitsallee-Wiesen ist da doch viel besser!

FriKo32
FriKo33

So, dass war es nun leider schon wieder mit Urlaub. Wie immer geht der Urlaub ja bekanntlich viiiel zu schnell vorbei!

Wir zwei Appenzeller-Damen hoffen, dass wir bald mal wieder Hundeurlaub an der Nordsee machen dürfen.

Bis bald, eure Belisha!

S
Zurück-Button