Appenzeller Sennenhunde von der Schaberlhöhe

HERZLICH WILLKOMMEN

Letzte Aktualisierung der Homepage 17.05.2019

Im März & April 2009 gab es viele Neuigkeiten, über die wir natürlich auch berichten möchten:

 

1.) Ausflug zu Aiyana aus unserem A-Wurf mit Mia & Ariko am 22.03.2009:

Am Sonntag, den 22. März 2009 haben wir es endlich geschafft, den schon lange geplanten Besuch bei unsrem Nesthäkchen Aiyana in die Tat umzusetzen. Und so machten wir uns früh morgens um 8 Uhr zusammen mit Ariko (ebenfalls aus unserem A-Wurf)  und seinem Frauchen Anna, auf den Weg zu Aiyana und ihrer Familie in der Nähe von Ravensburg am Bodensee.

W107
W105
W108
W106

Sowohl die Hunde, als auch die Menschen hatten viel Spass und es wurde ein toller Tag.

Und nachdem Bad Grönenbach im Allgäu nicht allzu weit weg von Ayiana’s zu Hause ist, konnten wir uns einen Besuch bei Familie Schön (ebenfalls Appenzeller-Züchter) natürlich nicht nehmen lassen. So haben wir auf unserem Ausflug auch noch Appenzeller-Mama Donja von der grünen Ach mit ihren sechs Welpen besucht...

2.) Welpenbesuch bei Familie Schön im Allgäu:

Einfach goldig waren die sechs Zwerge und wären sie nicht schon alle vergeben gewesen, wäre Ariko’s Frauchen Anna bestimmt in Versuchung gekommen, einen Zwerg “mitzunehmen” ;-)

Mehr Bilder und Infos gibt es unter www.appenzeller-von-der-gruenen-ach.de

Ausflug 2
Ausflug 4

3.) Besuch bei Mia’s Halbschwester Nera von der Friedlwiese Nähe Speyer am 29.03.2009:

Am 28.03.2009 machten wir uns auf den Weg zur Arbeitskreiswahl der Appenzeller Sennenhunde nach Nastätten.

Auf dem Weg dorthin haben wir einige Freunde besucht - unter anderem auch Mia’s Halbschwester Nera von der Friedlwiese (www.juttas-appenzeller.de).

Hier spielen Mia und Nera im See - wo sonst ;-) Sind eben doch Seehunde...

Ausflug 3
Ausflug 4 (2)

4.) Mia & Ariko erfolgreich auf der Hundeausstellung in Wieselburg

Am 05.04.2009 startete Ariko auf seiner ersten Hundeausstellung in Wieselburg, Niederösterreich. Nähere Infos dazu gibt es unter A-Wurf / Entwicklung zu lesen.

Ariko mit Urkunde und Pokal

Ariko Ausstellung Wieselburg

Ariko wurde bewertet mit v1 und wurde Jugendbester.

Mia erhielt in der offenen Klasse ebenfalls die Bewertung v1, CACA & Res.CACIB.

S
Zurück-Button